Herzlich wilkommen in meinem Blog.



Hier finden Sie handgearbeitete Unikatperlen und individuelle Schmuckstücke die aus ihnen entstehen.

Jede meiner Perle ist ein Einzelstück, das von mir mit viel Liebe und Geduld am Brenner gefertigt wird. Mit den daraus entstehenden Schmuckstücken versuche ich die Individualität seiner TrägerIn zu unterstreichen.

In meinen Perlen verarbeite ich Gläser aus verschieden Glashütten, wie z.B. Effere ( Murano ), Reichenbach, Lauscha, ASK, Vetrovond sowie Silbergläser aus den Häusern Trautmann und Double Helix.

Häufig arbeite ich Feinsilber und Sturmgold (dickeres Blattgold mit 23 Karat) als gestalterisches Mittel in meine Perlen ein.

In Kombination mit 925er Sterlingsilber entstehen kleine Kostbarkeiten, inspiriert duch die Natur.


Die Bilder meiner Arbeiten mache ich grundsätzlich bei Tageslicht und die Aufnahmen werden NICHT mit Fotoprogrammen bearbeitet.



El sol atrapado en perlas de cristal hechas a mano de producción propia.

Bienvenidos a mi blog.

Aquí encontrará piezas únicas hechas a mano grano joyas y personalizada que se derivan de ellos. Cada uno de mis perlas es una pieza única que es hecho por mí con amor y paciencia y con fuego de un soplete especial.

Con las piezas resultantes de la joyería de trato de la individualidad de su portador a ser subrayado.

En mis cuentas me ocupo de las cristales de las fábricas de vidrio diferentes, tales como Effere (Murano), Reichenbach, Lauscha, ASK, Vetrovond y cristal de plata de la casas Trautmann y Double Helix.
Ademas uso plata fina y pan de oro de con 23 quilates), para el deseño de mis perlas. En combinación con plata de ley 925 crea pequeños tesoros, inspirados en la naturaleza.

Las fotos de mi trabajo, siempre hago en la luz del día y las imágenes no se procesan con programas de fotos .


Freitag, 3. Juni 2011

Endlich wieder neue Perlen.

Bei dem Wetter, das wir die letzten Tage haben, war es fast unmöglich ordendliche Bilder zu machen. Ich glaube fast, das im "Norden" bisher mehr Sonnenstunden zusammen gekommen sind, als hier bei uns in Spanien. Aber gestern habe ich es geschafft schnell einige Perlen zu fotografieren.

Wie immer sind es jeweils 2 Aufnahmen von einer Perle, sozusagen Vorder- und Rückseite.
Bei Fragen schickt mir einfach eine Nachricht und über konstuktive Kritik freue ich mich immer.
Natürlich könnt ihr auch einfach einen Kommentar schreiben wenn euch eine Perle besonders gefällt.

Wow 5cm gross


Ein bischen was "Herziges" 4cm


Mal wieder eine Schneckenperle, 4cm


Warme Farben bei diesem grauen Himmel, 5cm

Eine Perle, die mal nur ein Bild braucht, ich bin ja froh, das ich Perlen mache und keine Würfel, sonst wären es jedesmal 6 Bilder


und zu letzt eine Perle die mal wieder "tief" blicken lässt


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Tom

Keine Kommentare: